Aktionen

Religionspädagogische Angebote in unserer KiTa

Einmal in der Woche, am Freitag, versammeln wir uns alle im Foyer der Einrichtung und feiern eine "Besinnung".

Wir singen gemeinsam das "Vater unser" und sprechen über die christlichen Feste des Jahreskreislaufs. Wir nutzen hierzu verschiedene Medien, wie den Kreuzkoffer oder das Kamishibai. Begleitet wird die Zeit der Besinnung immer mit dem Klavier oder anderen Istrumenten.

Die Impulse, die die Kinder in der Besinnung bekommen, werden vom pädagogischen Personal in den Gruppen weiter bearbeitet.

Einmal im Quartal kommt auch Pastor Winfried Langendonk zu uns in die KiTa und besucht die Kinder in den einzelnen Morgenkreisen.

Gemeinsam mit ihm und den KiTas St. Clemens Maria Hofbauer und St. Anna richten wir Wortgottesfeiern und Familiengottesdienste in der Kirche St. Mariä Himmelfahrt aus.